Home Business Fox Analyst aktualisiert Aktie und erhöht das Kursziel für Ad Outlook

Fox Analyst aktualisiert Aktie und erhöht das Kursziel für Ad Outlook

Author

Date

Category

“Der Anzeigenmarkt sieht besser aus als bisher erwartet, und eine Rückkehr des Live-Sports zusammen mit politischen Werbeausgaben in der zweiten Hälfte des Kalenderjahres würde Fox stärken.”

Der Analyst von Macquarie Capital, Tim Nollen, hat sein Rating für die Aktie der Fox Corp. auf “neutral” angehoben und sein Kursziel um 9 auf 31 US-Dollar angehoben. Er führte unter anderem verbesserte Werbetrends an, die ihn dazu veranlassten, seine finanziellen Schätzungen zu erhöhen. 

“Der Anzeigenmarkt sieht besser aus als bisher erwartet, und eine Rückkehr des Live-Sports zusammen mit politischen Werbeausgaben in der zweiten Hälfte des Kalenderjahres würde Fox stärken”, schrieb er in einem Bericht vom Freitag. “Eine Erholung der Bewertungsstabilität nach dem COVID-Crash gibt uns die Möglichkeit, unsere Einschätzung der Fox-Aktien anhand unserer Summe der Teileanalysen zu überdenken.” 

Anfang der Woche hatte John Nallen, COO von Fox, gesagt, dass sich die Werbetrends nach dem ersten freien Fall der frühen Tage der neuartigen Coronavirus-Pandemie in eine bessere Richtung bewegen. 

Nollen erhöhte seine Gewinnschätzung für das laufende Geschäftsjahr für Fox, angeführt vom Vorstandsvorsitzenden und CEO Lachlan Murdoch, von 2,31 USD pro Aktie auf 2,40 USD pro Aktie, um “die Dynamik des zugrunde liegenden Anzeigenmarkts und die sportbezogenen Kosteneinsparungen zu verbessern”.  

In Bezug auf Werbung argumentierte der Analyst: “Die zugrunde liegende Werbung war auf lokaler Senderebene etwas besser, während Fox durch eine weitgehend fertige Herbstaufstellung gut aufgestellt ist, um verbesserte Netzwerkausgaben zu erzielen, insbesondere in der kommenden politischen Saison.”

Nollen berichtete in Freitagsberichten auch über seine Gewinnschätzungen für Walt Disney Co., ViacomCBS, Discovery und AMC Networks und erhöhte seine Kursziele für die Aktien von ViacomCBS und AMC. Er zitierte “Verbesserung” der Anzeigenrückgänge, “Rückkehr des Live-Sports” und den Vorteil von Streaming-Diensten und Bundles.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ilona Benes

Recent posts

Helfen Gesichtsmasken wirklich, Sie vor Virusinfektionen zu schützen?

Die meisten Menschen haben diese Frage aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie im Kopf. Halten antivirale Gesichtsmasken Ihre Gesundheit? In diesem Artikel werden wir diese Frage aus verschiedenen...

Cobots im Geschäft

Roboter sind, wie die meisten Menschen wissen, nicht mehr aus unserer modernen Industrie wegzudenken. Aber auch immer mehr kleinere und mittelständige Unternehmen profitieren von...

6 Tipps für digitales Marketing für Vermarkter im Jahr 2020

Wenn Sie nach Tipps für digitales Marketing suchen, sind Sie auf der richtigen Seite. In diesem Artikel werden 6 der effektivsten Tipps und Tricks für...

Immobilienunternehmen machen den Kauf und Verkauf einfach

Es ist sehr wichtig, einen komfortablen und stabilen Wohnort zu haben. Es ist eine Schande, dass heutzutage so viele Häuser überteuert sind. Der Kauf oder Verkauf...

Der Schwung hinter ‘Spider-Man: Miles Morales’

Gestern Sony endlich enthüllen den mit Spannung erwartete PlayStation 5, Satz für die Freigabe noch in diesem Jahr, zusammen mit einer Reihe von neuen Spielen auf die Konsole...