Das Konfab der internationalen Filmindustrie wurde zuvor von seinen üblichen Terminen im März verschoben , da die Organisatoren versuchten, die Coronavirus-Pandemie abzuwarten, in der Hoffnung, im August ein umfassendes physisches Ereignis abzuhalten.
Dieser Plan wurde jedoch am Donnerstag offiziell verworfen, als der Hong Kong Trade Development Council eine Erklärung herausgab, wonach die Veranstaltung “auf eine virtuelle Plattform migrieren” würde. Das Hong Kong Asia Film Financing Forum (HAF), eine einflussreiche Finanzierungsplattform in der Region, gab am Donnerstag bekannt, dass es im August zu einer All-Online-Ausgabe wechseln wird.
“Wir alle wissen, wie wichtig es ist, die Geschäftsdynamik des Unterhaltungsmarktes bei verspäteten Produktionen, geschlossenen Theatern und verändertem Publikumsverhalten aufrechtzuerhalten”, sagte das HKTDC in einer Erklärung. “Als größte Content-Handelsplattform in Asien wird Filmart Online also weiter bestehen.”
Die virtuelle Ausgabe von Filmart findet vom 26. August bis zum 26. August statt. 29, während HAF vom 26. bis 28. August online stattfinden wird.
Die Veranstalter sagen, dass die virtuellen Veranstaltungen – ähnlich wie die kommenden virtuellen Marken in Cannes – Online-Plattformen für Filmunternehmen bieten werden, auf denen sie neue Titel präsentieren, kaufen und verkaufen können. neue Filme und Trailer sicher streamen; und nehmen Sie an originellen “Seminaren, Content-Showcases, Geschäftsdialogen und Veranstaltungen” teil, die vom Markt organisiert wurden.
HAF plant unterdessen eine Partnerschaft mit Filmart, um seinen ausgewählten Filmemachern virtuelle Treffen zu ermöglichen. Die Plattform hat zuvor 32 Projekte für die diesjährige Ausgabe in die engere Wahl gezogen, darunter Projekte von 11 erstmaligen Direktoren. In Kürze werden weitere 22 in Arbeit befindliche Projekte angekündigt.
Die Organisatoren von Filmart fügten hinzu: “Wir alle wissen, wie wichtig es ist, die Dynamik des Unterhaltungsmarktgeschäfts angesichts verzögerter Produktionen, geschlossener Kinos und veränderten Publikumsverhalten aufrechtzuerhalten. Als größte Plattform für den Handel mit Inhalten in Asien wird Filmart Online Ihnen weiterhin dabei helfen, das Geschäft wiederzubeleben.”